Schnuppern und Beitreten

Hast du Interesse an der Pfadi gewonnen? Hier erfährst du alles darüber, wie das mit dem Schnuppern und mit dem anschliessenden Beitritt abläuft:

Schnuppern

In der Pfadi gibt es verschiedene Stufen, zu welchen man je nach Alter zugeteilt wird.

Grundsätzlich gilt:

Altersklasse:

Kindergarten bis 1. Klasse

1. bis 5. Klasse

5. Klasse bis ca. 15 Jahre

15 bis ca. 16 Jahre

17 + Jahre

Zugehörige Stufe:
Biberstufe
Wolfsstufe
Pfadistufe
Piostufe
Leiter

Kontakt (je Stufe):

Zafia         zafia@feuerpfeil.ch
Valkea      valkea@feuerpfeil.ch
Niama      niama@feuerpfeilch
Quasli       quasli@feuerpfeil.ch
Hagrid      hagrid@feuerpfeil.ch

Pfadiisli.png
pfadikreativ.png__500x500_q85_subsamplin

In der Pfadi kann man eigentlich jede Woche schnuppern kommen.

Um herauszufinden, wann und wo die nächste Aktivität stattfindet, und was man mitnehmen sollte, könnt ihr die entsprechende Rubrik der Stufe besuchen und die Informationen "Nächste Aktivität" beachten.

Planungstechnisch sind wir Leiter jeweils froh, wenn ihr euch vor dem Schnuppern kurz bei uns meldet.

Beitreten

Nachdem du 2 bis 3 Mal Pfadiluft schnuppert konntest und gerne weiterhin dabei sein möchtest, ist es Zeit für einen Beitritt.

Dazu muss lediglich eine Beitrittserklärung ausgefüllt werden. Diese wird entweder direkt vom Stufenleiter abgegeben, oder kann hier auch selbst als PDF heruntergeladen werden.

Nachdem die ausgefüllte Beitrittserklärung wieder beim Stufenleiter eingegangen ist, gehörst du offiziell zur Pfadi dazu.

Bildquelle: https://pfadi.swiss/de/homescouting/